Silvster-Konzert in Stader St. Wilhadi-Kirche

Nachricht 13. Dezember 2015

Donnerstag, 31.12.2015, 18.15 Uhr

Werke von  G. F. Händel,  J. S. Bach, J. Brahms, G. Mahler  u.a.

Cornelia Samuelis, Sopran

Anton Borderieux, Trompete

Hauke Ramm, Bielfeldt-Orgel

Eintritt: 18 €, Schüler 8 €

Lass die Engel singen….

13. Silvesterkonzert in St. Wilhadi

Das schon traditionelle Silvesterkonzert um 18.15 Uhr am Donnerstag, den 31.12.2015 in St. Wilhadi zu Stade hat in diesem Jahr wieder eine ganz besondere Besetzung: Zum dem jungen Trompeter Anton Borderieux und Kirchenmusikdirektor Hauke Ramm an der Orgel tritt die hervorragende Sopranistin Cornelia Samuelis hinzu.

Die Arie „Let the bright seraphim“  für Sopran, Trompete und Orgel von Georg Friedrich Händel bildet das Motto des Konzertes, in dem es immer wieder um den Gesang der Engel geht. So wird neben der Bach-Arie „Gottes Engel weichen nie“ abschließend der Abendsegen von Engelbert Humperdinck aus der Oper Hänsel und Gretel zu hören sein. Kirchenmusikdirektor Hauke Ramm spielt auf der hochbarocken Erasmus-Bielfeldt-Orgel Werke von  Johann Sebastian Bach.

Cornelia Samuelis ist in Stade ein gern gesehener Gast. Sie musizierte mit Dirigenten wie Ton Koopmann oder Helmut Rilling und hat an zahlreichen CD-Produktionen und Rundfunkaufnahmen mitgewirkt. Zuletzt begeisterte sie das Stader Publikum bei den Aufführungen des Elias und des Weihnachtsoratoriums in St. Wilhadi.

Der Trompeter Anton Borderieux  wurde 2002 neben der Schule Jungstudent an der Musikhochschule Hannover. 2009 erlangte er beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ den zweiten Platz für Trompete solo. Zur Zeit studiert Borderieux an der Hochschule für Musik  in Basel

Die begehrten Karten sind im Vorverkauf bei den Stader Buchhandlungen Contor und Schaumburg zum Preis von 18 € (Schüler 8 €) erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.