Der Sonne hinterher

Nachricht 16. Juli 2015

Freizeit für Jugendliche vom 17. - 30. August 2015

Oese/Elbe-Weser-Dreieck. Wer wirklich noch mehr von diesem Sommer haben will, Sonne, Sand und Meer sucht, ist willkommen in Südfrankreich auf der Jugendfreizeit der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese. In der Zeit vom 17. bis 30. August sind Jugendliche ab 15 Jahren eingeladen, sich vom Süden locken zu lassen.

Und es geht weit nach Süden - an die Atlantikküste in die Nähe des Badeortes Mimizan-Plage. Der kilometerlange Sandstrand ist ideal zum Sonnenbaden, und die beeindruckenden Wellen des Atlantiks laden zu einer nassen Abkühlung ein. Das Freizeitgelände „Pavillons de Bouricos“, das sich ca. 20 km entfernt von Mimizan-Plage befindet, bietet eine gute Ausgangslage für tolle Ausflüge in die Gegend: Das wunderschöne San Sebastian in Spanien mit einem Sandstrand mitten in der Stadt ist ebenso ein Ziel wie Europas größte Wanderdüne, die Dune de Pyla, 110 Meter hoch über der Bucht von Arcachon liegend. Weit geht der Blick von dort über den Ozean und die Landschaft Aquitaniens.

Die Schlichtheit von Bouricos in der südwestlichen Landschaft Aquitanien hat einen ganz besonderen Reiz. Relaxen und Chillen sind angesagt, aber wer aktiv sein möchte, kann auch Volleyball, Badminton und Fußball spielen. Den abschließenden Höhepunkt der Reise bildet ein mehrstündiger Aufenthalt in Paris.

Die Verantwortlichen sind überzeugt: “Auf unserer Freizeit kann man viel erleben, es gibt Spiel und Spannung, auch genügend Zeit zum Entspannen und die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Besonders wichtig ist uns aber, über Fragen des Lebens und des Glaubens miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir laden dazu ein, hoffnungsvoll und vom christlichen Glauben motiviert in die Zukunft zu sehen.”

Weitere Informationen gibt es unter den Telefonnummern 04766-64504766-645 (Helmut Hannemann, Oese) oder 04766-9394004766-93940 (FuB Oese) sowie mit dem Flyer als Download auf der Internetseite www.fub-oese.de

Helmut Hannemann
14.07.2015