Klavier spielen im Gottesdienst

Nachricht 01. Juli 2015

Workshop im Kirchenkreis Bremervörde

Bremervörde. Für alle, die Klavier spielen und dies gern auch im Gottesdienst tun möchten, gibt es das Angebot einer Fort- und Weiterbildung im Kirchenkreis Bremervörde. Der Workshop mit dem Titel „Wenn am Sonntag keiner die Orgel spielt …“ findet in Bremervörde im Ludwig-Harms-Haus, Kirchenstr. 2 statt.

„Wir werden mit den Teilnehmenden einfache Sätze zu Liedern aus dem Gesangbuch einüben, sowie leichte Vor- und Nachspiele einstudieren“, so Katharina Düweke. Die Kreiskantorin aus Bremervörde hat gemeinsam mit ihrem Kollegen Andreas Borbe, Kantor in Zeven, die Fortbildung entwickelt.

Von September 2015 bis Juni 2016 wird jeweils einmal monatlich an einem Samstag ein halbtägiger Kurs angeboten. Die Fortbildung ist kostenlos und schließt mit einer kleinen internen Prüfung.

„Es gibt viele, die gerne Klavier spielen und dies sicherlich mit ein wenig Unterstützung auch im Gottesdienst machen möchten“, ist sich Düweke sicher.

Anmeldungen ab sofort unter Tel: 04761/92 10 76, Mail: katharina@dueweke.info

2. Juli 2015