Nachtkonzert im Rahmen der Langen Nacht in Stade

Kammerchor Stade
Leitung und Klavier: KMD Hauke Ramm

Aparte Klänge zur Nacht

Zur Langen Nacht in Stade am Freitag, den 10.7.15, findet in St. Wilhadi ab 20.00 Uhr ein außergewöhnliches Konzert statt: Der Kammerchor Stade und die Flötistin Evi Kretz singen und spielen vorwiegend Musik, die in den letzten 70 Jahren entstanden ist. Werke des Amerikaners Morten Lauridsen berühren in ihrer berückenden Harmonik und sind wie auch das Da pacem Domine von Arvo Pärt in ihrer Klangsprache gut zu verstehen. Aus der Jazz-Messe von Steve Dobrogosz erklingen für Chor und Klavier das Kyrie und Gloria.
Einen Höhepunkt des Programms stellt die Flötensonate von Francis Poulenc dar, die die Stader Flötistin Evi Kretz zusammen mit Kirchenmusikdirektor Hauke Ramm, Klavier, spielt.

Neben den aparten und meditativen Klängen des 20. Jahrhunderts singt der Kammerchor Stade das berühmte fünfstimmige Vater unser von Giuseppe Verdi.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten.