Kirchenkreistag Buxtehude entscheidet am 11. November über die Finanzplanung der nächsten Jahre

Nachricht 01. November 2015

Neukloster. Im Mittelpunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Kirchenkreistages des Ev.-luth. Kirchenkreises Buxtehude am 11.11.2015 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Neukloster stehen die Finanzplanung der kommenden Haushaltsjahre 2017 bis 2022 und die Ergebnisse der einzelnen Fachgruppen zu den Grundstandards der Landeskirche.

Konzepte zu den sieben Handlungsfeldern der Grundstandards (1. Verkündigung-Seelsorge-Gottesdienst, 2. Kirchenmusik und Kultur, 3. Bildung, 4. Kinder- und Jugendarbeit, 5. Diakonie, 6. Leitung, 7. Verwaltung) wurden bereits 2011 auf die Bedürfnisse im Kirchenkreis angewendet und in Leitsätzen formuliert. Diese haben die Fachgruppen nun überprüft und weiterentwickelt.

Günter Hagenah aus Hollern-Twielenfleth als Delegierter der Landessynode in Hannover und dort Mitglied im Diakonie- und Rechtsausschuss wird von der Synodenarbeit berichten.

Die Vorsitzenden der Ausschüsse des KKT werden ebenfalls über die Themen in ihren Aufgabenbereichen berichten.

30.10.2015                 Christa Haar-Rathjen