Europa-Feeling im Süden Deutschlands

Nachricht Oese/Elbe-Weser-Raum., 17. April 2018

Internationale Freizeit für Jugendliche vom 14. bis 27. Juli

Vom 14. – 27.07. findet eine deutsch-französische Jugendbegegnung in Bärnau in Bayern statt, die neben Spiel, Spaß und Gemeinschaft auch jede Menge internationales Flair verspricht.

„Kulturtanken in Prag, französische Lebensart und deutsche Gemütlichkeit treffen bei dieser Freizeit für Jugendliche aus Deutschland und Frankreich aufeinander“, so Sandra Rudat. Die Diakonin der Freizeit- und Begegnungsstätte (FuB) Oese bei Bremervörde verantwortet die Freizeit, an der Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen können.

„Wir werden in einem landschaftlich schön gelegenen Jugendgästehaus wohnen“, erklärt Rudat. „Der Städtetrip nach Prag wird sicher ein Highlight sein. Und die direkte Nachbarschaft zum Waldfreibad ermöglicht den schnellen Sprung ins kühle Nass. Auch kulinarisch kommt jeder auf seine Kosten!“

Französische Sprachkenntnisse können im Verlauf der Freizeit – z.B. bei der regelmäßigen Sprachanimation – erworben oder vertieft werden. Zwingend notwendig sind Sprachkenntnisse aber nicht, da alles ins Deutsche übersetzt wird.

Die Freizeit wird unterstützt vom Deutsch-Französischen Jugendwerk und kostet 395,— €.

Informationen und Flyer gibt es bei Sandra Rudat in der FuB Oese, Tel. 04766-939411, s.rudat@fub-oese.de oder auf der Homepage unter: http://www.fub-oese.de/sommer.html

Sandra Rudat, Freizeit- und Begegnunsstätte Oese