Medienforum im Sprengel Stade am 16. Juni in Bremervörde

Nachricht Bremervörde, 15. Mai 2018

Interessierte aus Kirchengemeinden und Diensten sind eingeladen zur Fortbildung

Bremervörde. Zu dem Medien-Forum „Konkret. Vor Ort“ am Sonnabend, 16. Juni, 10 bis 16.30 Uhr, im Ludwig-Harms-Haus in Bremervörde, lädt die Evangelische Medienarbeit (EMA) der Landeskirche Hannovers in Zusammenarbeit mit der Sprengel-Öffentlichkeitsarbeit ein.

Thematisch wird es um die Internetarbeit von Kirchengemeinden, aber auch um Fragen wie „Was gehört zu einer erfolgreichen Pressearbeit?“ oder „Wie kann der Gemeindebrief ansprechend gestaltet werden?“ gehen. In insgesamt sieben Workshops geht es darüber hinaus um das kreative Schreiben sowie das Fotografieren für den Gemeindebrief.

Mit einer Andacht von Landessuperintendent Dr. Hans Christian Brandy endet der Medientag.

Das Angebot richtet sich an haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in der Kirche. Die Referenten sind fundiert ausgebildete Fachleute, heißt es in dem Informationsblatt, das kürzlich an alle evangelisch-lutherischen Gemeinden und Dienste im Sprengel verschickt wurde.

Die Teilnehmenden können zwei Workshops belegen, die Teilnahmegebühr einschließlich Materialien und Mittagessen beträgt 15 Euro.

Kostenlos erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Reader zu den Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Gemeindebrief- und Internetarbeit, der vom Koordinator für Fortbildungen in der EMA, Pastor Marcus Buchholz, erstellt wurde.

Weitere Informationen gibt es bei der EMA in Hannover unter Telefon: 0511 1241752 oder per Mail: corinna.kuschel@evlka.de

Anmeldungen sind über anmeldung-e sofort möglich.

Marcus Buchholz