Musik und Wort zum 4. Advent

Nachricht Stade, 15. Dezember 2020

in den Stader Innenstadtkirchen

In den Stader Altstadtkirchen finden in dieser Woche vor und am 4. Advent wiederum verschiedene musikalische Andachten statt.

In St. Cosmae ist am Donnerstag, den 17.12. um 16.00 Uhr Johanna Veit in Orgel Punkt 4 zum Advent an der Huß/Schnitger-Orgel zu hören. Martin Böcker übernimmt die geistliche Begleitung.

In St. Wilhadi findet am Sonnabend, den 19.12. um 11.30 Uhr die Orgelmatinee zum Advent statt.

Hauke Ramm spielt an der historischen und an der neuen romantischen Orgel. Hier übernimmt Vikarin Viktoria Kratochwill geistliche Begleitung.

Am Sonnabend, den 19.12. ist um 17.30 Uhr in St. Cosmae das Adventliches Musizieren zu erleben. Hier spielen Katarzyna und Arne Westerhaus (Violine) und Martin Böcker (Orgel) Pastoralen zur Weihnachtszeit der Barockzeit. Pastorin Heike Kehlenbeck übernimmt die geistliche Begleitung.

Am Sonntag, den 20.12. findet ebenfalls um 17.30 Uhr das Adventliches Musizieren statt.

Ein Harfenensemble unter der Leitung von Sylvia Reiß musizieren adventliche und weihnachtliche Musik. Mit Wortbeiträgen ergänzt Pastor Jan-Peter Schulze die Andacht.

Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen, die alle ca. 30 Minuten dauern, ist frei.  Um eine Spende für die KIRCHENMUSIK (Orgel Punkt 4 und Orgelmatinee) und für BROT FÜR DIE WELT (Adv. Musizieren) wird gebeten.