Musikalische Andacht zum Ewigkeitssonntag

Nachricht Stade, 18. November 2020

St. Wilhadi, Stade, Sonntag, 22.11.2020, 17.00 Uhr

Musikalische Andacht zum Ewigkeitssonntag

Kompositionen von G. Fauré, C. Franck, J. Brahms u.a.

Annegret Schönbeck, Sopran

Florian Günther, Bass

Hauke Ramm, Klavier und Orgel

Pastor Götz Brakel, Texte

Eintritt frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten

Priére - Musikalische Gebete zum Ewigkeitssonntag

Lieder und Orgelmusik der deutschen und französischen Romantik stehen auf dem Programm der Musikalischen Andacht am Ewigkeitssonntag, den 22.11.2020 ab 17.00 Uhr in St.  Wilhadi.

Annegret Schönbeck, Sopran, und Florian Günther, Bass, werden von KMD Hauke Ramm an der Steinhoff-Orgel und am Flügel begleitet. Pastor Götz Brakel ist der Liturg.

Bei freiem Eintritt steht die ca.  45 Minuten dauernde Veranstaltung unter dem Titel Piére-Gebet.

Unter genau diesem Titel steht ein Werk von César Franck, der damit eine seiner innigsten Orgelkompositionen bezeichnet, und ein Lied von Gabriel Fauré. Annegret Schönbeck singt zudem das ‚Pie Jesu‘ aus dem Requiem von Fauré und Werke von Ernest Chausson und Felix Mendelssohn. Explizit mit dem Thema Tod und Ewigkeit beschäftigen sic die ‚Vier ernsten Gesänge‘ von Johannes Brahms, von denen zwei erklingen, und das ‚Urlicht` von Gustav Mahler. Florian Günther ist darüber hinaus mit Liedern von Hugo Wolf und Max Reger zu hören.

Um eine Spende zugunsten der Kirchenmusik wird am Ausgang gebeten.

St. Wilhadi-Kirchengemeinde