"Kirche auf dem Rad" am 3. Juli 2022

Nachricht Kreis Cuxhaven, 16. Juni 2022

Von Kirche zu Kirche radeln und Neues entdecken, zwischendurch im Schatten des Kirchturms eine Pause einlegen und sich stärken, viele andere Pilger treffen - das alles ist wieder am 3. Juli möglich: Der Kirchenkreis Wesermünde lädt zu "Kirche auf dem Rad" ein.

Die Gemeinden zwischen Nordholz und Uthlede, Langen und Ringstedt sind an diesem Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet und freuen sich auf viele Radlerinnen und Radler, die sich entweder nach dem Reisesegen um 10 Uhr oder auch später auf Pilgerreise begeben. Getränke und Snacks muss niemand mitnehmen - die Gemeinden bieten Erfrischungen an. Der Tag endet um 16.30 Uhr mit Gottesdiensten in Padingbüttel, Neuenwalde, Bexhövede, Hagen und Altluneberg.

In diesem Jahr beteiligen sich auch wieder Gemeinden, die nicht zum Kirchenkreis gehören: So machen die katholischen Kirchen in Bederkesa und Loxstedt genauso mit wie die Kirchen in Dedesdorf und Imsum-Weddewarden. Die reformierte Gemeinde in Holßel ist zum ersten Mal dabei.

Die Traditionsveranstaltung steht angesichts des Krieges in der Ukraine in diesem Jahr unter dem Bibelwort: "Richte meine Füße auf den Weg des Friedens".

Weitere Infos gibt es unter: www.kirche-wesermuende.de

Ute Schröder, Öffentlichkeitsarbeit Kirchenkreis Wesermünde