Orchesterkonzert mit dem Bremerhavener Kammerorchester

Nachricht Bremerhaven, 15. November 2022

und dem 1. Preisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ Alexander Kulitskiy

20. November, 17.00 Uhr, Christuskirche Bremerhaven, Schillerstr. 1

Am Sonntag, den 20. November gestaltet das Bremerhavener Kammerorchester unter der Leitung von Kreiskantorin Eva Schad wieder ein eigenes Orchesterkonzert um 17 Uhr in der Christuskirche, Bremerhaven, Schillerstr. 1. Ein Highlight reiht sich an das andere in diesem Konzert: Im Mittelpunkt des Konzertprogrammes steht jedoch die Carmen Fantasy von Pablo Sarasate. Gespielt wird sie von dem 15-jährigen Alexander Kulitskiy aus Bremen, der im Frühjahr den 1. Preis im Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ gewonnen hat. Er wird durch sein virtuoses Geigenspiel begeistern.

Ergänzt wird das Konzert durch das bekannte 3. Brandenburgische Konzert von J.S. Bach und eine Suite für Flöte, Klavier und Streicher von John Rutter, der ansonsten vorallem durch seine Chormusik bekannt ist. Die Flöte wird Carmine Luigi Amabile vom Philharmonischen Orchester spielen, den Klavierpart übernimmt Eva Schad persönlich. Schließlich können sich alle auf die berühmte Nußknacker-Suite in einer Streicherversion freuen.

Der Eintritt ist frei!

Eva Schad, Kirchenkreiskantorin Bremerhaven