Festgottesdienst mit neuer Superintendentin

Nachricht Cuxhaven, 12. September 2022

Regionalbischof Hans Christian Brandy führt Kerstin Tiemann ein

Mit einem Festgottesdienst am Samstag, 17. September in der Cuxhavener St. Petri-Kirche nimmt Superintendentin Kerstin Tiemann ihr neues Amt auf. Der Stader Regionalbischof Dr. Hans Christian Brandy führt die 49-jährige Theologin als leitende Geistliche des Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln ein. Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr.

Neben den stellvertretenden Superintendenten Klaus Volkert und Peter Seydell ist Ortspastor Marcus Christ für den Gottesdienst verantwortlich. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kreiskantor Kai Rudl und der Band der Evangelischen Jugend unter Leitung von Kreisjugenddiakon Matthias Schiefer. Aus Lettland reist die Chorgruppe der Partnergemeinde in Sloka unter der Leitung von Mara Gulbe an.

Pastor Aivars Gusevs aus Sloka wirkt als Vertreter der lettischen Partnergemeinde am Gottesdienst mit, genau wie Dirk Baack als Vorsitzender der Kirchenkreissynode, die Direktorin des Zentrums für Seelsorge und Beratung in Hannover Angela Grimm und die Kirchenvorsteherinnen Hanne Ocken und Marion Gabriel.

Der Gottesdienst ist öffentlich. Im Anschluss gibt es unter der Empore der Kirche einen Empfang mit Grußworten.

Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade