Christine Schmid als Klinikseelsorgerin am Elbeklinikum Buxtehude eingeführt

Nachricht Buxtehude, 31. Januar 2024

In einem Gottesdienst im Buxtehuder Krankenhauses wurde Pastorin Christine Schmid als Klinikseelsorgerin eingeführt. Superintendent Dr. Martin Krarup zeigte sich sehr erfreut, dass das Buxtehuder Krankenhaus wieder eine Klinikpastorin hat und betonte die große Bedeutung der Seele für die Genesung.

Betriebsleiter Arturo Junge begrüßte die neue Seelsorgerin und wies auf die biblische Jahreslosung hin: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“

Christine Schmid sagte in ihrer Predigt: „Ein Krankenhaus ist ein ungemein wichtiger Ort für Menschen. Es geht um Pflege und Medizin, aber auch um Zuwendung, um Menschlichkeit und Barmherzigkeit. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag leisten zu können, durch Zeit für Menschen und hilfreiche Gespräche.“
Sie sei gut in Buxtehude angekommen. "Herzlichen Dank für das Willkommen und die Zusammenarbeit mit vielen anderen."

Kirchenkreis Buxtehude