Rundfunkgottesdienst aus Bremerhaven

Nachricht Bremerhaven, 02. Mai 2024

Christuskirche, Sonntag, 5. Mai, 10.00 Uhr

Die Ev.-luth. Christuskirche feiert am heutigen Sonntag, den 5. Mai um 10 Uhr einen festlichen musikalischen Gottesdienst mit der Kantate von J.S. Bach „Erfreut euch, ihr Herzen“. In der Kantate wird die Hoffnung von Ostern weitergetragen in die nachösterliche Zeit und ermuntert uns heute, die Freude von Ostern wach zu halten und musizierend in die Welt zu tragen.

Die Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven und das Bremerhavener Kammerorchester wirken unter der Leitung von Kantorin Eva Schad mit. Als Gesangssolisten sind Sonja Boskou und Andrew Irwin zu hören; an der Solovioline spielt Vasilly Rusnak, Trompetensolist ist Krisztian Jambor. Die Predigt hält Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder.

Der Gottesdienst wird ab 10 Uhr auf ndr info und wdr 5 live übertragen.

Eva Schad, Kirchenkreiskantorin Bremerhaven