Engel werben für Hospiz

Nachricht Bremervörde, 22. November 2012

Engel werben für Hospiz
Verkaufsaktion in der Adventszeit
Bremervörde. Mit einem Engelmotiv zur Adventszeit wirbt das geplante Hospiz zwischen Elbe und Weser in Bremervörde um Unterstützung.
Ein tiefrotes Platzset mit einem hellen Engel aus Filz ist der Werbeträger, mit dem der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven sowie der Förderverein des Hospizes gemeinsam auf dieses Projekt aufmerksam machen. „Ein willkommenes Geschenk in Familien, Betrieben und in der Mitarbeiterschaft", so kommentiert Superintendent Wilhelm Helmers den Start der Verkaufsaktion, dessen Erlös direkt in die Finanzierung des Projektes fließt.
„In vielen Geschäften sind wir auf offene Ohren gestoßen, gerne wird dort unser Vorhaben durch den Verkauf unterstützt. Für fünf Euro kann dieses Geschenk im Kirchenkreis Bremervörde – Zeven in Bremervörde, Selsingen, Gnarrenburg und Sittensen, inzwischen aber auch in Osterholz und in Rotenburg, in der Christlichen Bücherstube Stade und an anderen Orten erworben werden."
Auch Landessuperintendent Dr. Hans Christian Brandy unterstützt das geplante Hospiz zwischen Elbe und Weser. Bei seinem kürzlich stattgefundenen Besuch des Kirchenkreises Bremervörde-Zeven informierte er sich über den Planungsstand. „Das Hospiz ist eine segensreiche Einrichtung. Es schließt eine Lücke, denn nun wird es erstmals im Elbe-Weser-Raum ein Haus geben, in dem sterbenskranke Menschen und ihre Angehörigen in Würde ihre letzte Lebensphase verbringen können.“
Ende des Jahres 2013 soll das Hospiz zwischen Elbe und Weser im Bremervörder Stadtteil Engeo mit insgesamt 12 Plätzen eröffnet werden. Weitere Informationen zum Projekt unter www.hospiz-elbe-weser.de

Stade, 23.11.2012 Sonja Domröse