Gottesdienst für Verwaiste Eltern

Nachricht Stade, 24. November 2012

Gottesdienst für verwaiste Eltern in Stade-Bützfleth
St. Nicolai-Gemeinde lädt am Ewigkeitssonntag ein

Stade. Am 25. November findet um 19.00 Uhr in der Bützflether St. Nicolai-Kirche ein Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder statt. Die Gruppe „Ohne Dich“, in der sich verwaiste Eltern treffen, deren Kinder auf unterschiedliche Art starben, gestaltet diesen Gottesdienst für betroffene Eltern, Geschwister und Angehörige.

„Der Gottesdienst soll Eltern, Geschwistern und Angehörigen Gedanken und Hoffnungen mit auf den Weg geben durch Texte, die von Eltern vorgelesen und musikalisch begleitet werden“, so Helga Schmidt, eine betroffene Mutter. „Der Tod hat keinen Kalender, sagt ein Sprichwort. Aber mit dem Ewigkeitssonntag haben wir einen festen Tag im Jahr, an dem wir unserer Verstorbenen besonders gedenken können.“

Die Kirche wird bereits ab 18.00 Uhr für Besucher geöffnet sein. Betroffene Eltern und Geschwister können die Namen der verstorbenen Kinder in ein Buch eintragen. Ein Bild der Kinder kann in einen Lichtkreis vor dem Altar gestellt werden. Nach dem Gottesdienst gibt es bei einem kleinen Imbiss  die Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Weitere Informationen unter:  0160/611 19 88.

Stade, 15. November 2012                                         Sonja Domröse