Chorfest des Kirchenkreises Buxtehude am 6. April in Horneburg

Nachricht 01. April 2013

Zu einer geistlichen Abendmusik in der Liebfrauenkirche zu Horneburg am Sonnabend, dem 06. April 2013 um 18:00 Uhr lädt der Kirchenkreis Buxtehude herzlich ein.
Zum Abschluss des Kreis-Chorfestes des Kirchenkreises Buxtehude singen Kirchenchöre des Kirchenkreises unter der Leitung von Reinhard Gundlach Werke von Johann Sebastian Bach („Jauchzet, lobet“), Christian Heinrich Rinck (Vater unser), Arnold Mendelssohn, Friedrich Wilhelm Stade und John L. Bell. Die Chöre proben den ganzen Tag gemeinsam und haben in den Pausen Gelegenheit, sich kennenzulernen und untereinander Kontakte zu knüpfen. Beteiligt sind die Kirchenchöre oder Kantoreien aus Ahlerstedt, Bargstedt, Bliedersdorf, Harsefeld und Horneburg. Es begleitet das Kammerorchester St. Petri Buxtehude.
Zwischen den Chorstücken spielt Luise Hansen Orgelwerke von Georg Böhm, Johann Sebastian Bach und Christian Heinrich Rinck.
Auch das Publikum ist eingeladen, bei einigen Liedern mitzusingen.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Kirchenmusik im Kirchenkreis bitten die Veranstalter herzlich.