Jubiläumsgottesdienst Seebad Cuxhaven

Nachricht Cuxhaven, 16. August 2016

Sonntag, 21. August, 17.00 Uhr, Strandhaus Döse

Cuxhaven. Am Sonntagnachmittag 21. August um 17 Uhr lädt die Urlauberseelsorge zusammen mit allen Innenstadtkirchengemeinden Cuxhavens und der Kurverwaltung an der Musikmuschel beim Strandhaus Döse zum ökumenischen Jubiläumsgottesdienst 200 Jahre Seebad Cuxhaven ein.

Unter der Überschrift "In seinem Element sein" werden Landessuperintendent Dr. Hans Christian Brandy aus Stade, Superintendent Jörg Meyer-Möllmann aus Otterndorf, Pfarrer Christian Piegenschke von der Mariengemeinde Cuxhaven und Kurpastor Bernd Frauenlob aus Leipzig die Bedeutung der vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft für das Seebad Cuxhaven hervorheben und damit in den großen Lobpreis über Gottes Schöpfung einstimmen, der zuvor von Urlaubern und Einheimischen gelesen und gesungen worden ist.

Glanzvolle Unterstützung kommt dabei vom Posaunenchor Altenwalde unter der Leitung von Marion Wunderlich. Die Konfirmanden und Konfirmandinnen aus der Martinsgemeinde haben sich zusammen mit Pastor Jürgen Köster bunte Überraschungen zu den Elementen ausgedacht und die Firmlinge der St. Mariengemeinde werden zusammen mit Anna Maria Höchtl von der kath. Urlauberseelsorge die Fürbitten vortragen. Pastorin Maike Selmayr von der Ev. Urlauberseelsorge Cuxhaven-Hadeln wird durch den Gottesdienst führen. Die Kurverwaltung sorgt für ausreichend Sitzgelegenheiten. Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter draußen statt.

Urlauberseelsorge, Maike Selmayr