Open-Air-Gottesdienste an Christi Himmelfahrt in Bremerhaven

Nachricht 02. Mai 2016

Der Ev.-luth. Kirchenkreis Bremerhaven hat für den Christi-Himmelfahrts-Tag am 5. Mai 2016 an mehreren Orten in der Stadt Open-Air-Gottesdienste geplant. Auf die Besucher wartet der hoffentlich strahlende Himmel und an einigen Orten auch ein anschließendes Programm mit Essen und Trinken.

Die Geestemünder Kirchengemeinden laden um 10.00 Uhr zu einem Gottesdienst auf dem Drachenberg im Bürgerpark ein. Es singt der Gospelchor Glad(e)makers. Für Kinder gibt es zeitgleich zum Gottesdienst eine Kinderkirche mit einer spannenden Rallye durch den Bürgerpark. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Kaffee, Kuchen und Bratwurst. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Christuskirche (Schillerstr. 1) statt.

Ein regionaler Gottesdienst, der im Park Thieles Garten (Mecklenburger Weg) stattfinden soll, ist von der Nord-Region geplant. Beginn ist um 10.30 Uhr. Der Gottesdienst wird vorbereitet von Pastor Ritter und Team. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Lukaskirche (Louise-Schroeder-Straße 1) statt.

Die Kirchengemeinden in Surheide und Schiffdorf feiern um 10.00 Uhr einen Gottesdienst an der Auferstehungskirche in Surheide (Carsten-Lücken-Str. 131). Für die Musik sorgt der Posaunenchor der Auferstehungskirche, Pastor Plath und Pastor von Stuckrad-Barre werden eine Dialogpredigt halten. Im Anschluss an den Gottesdienst wird der Grill angezündet, und es gibt Essen und Trinken.

Malte Plath, Öffentlichkeitsarbeit Kirchenkreis Bremerhaven