Blechbläserkonzert zum Reformationsjubiläum

Nachricht Stade, 14. August 2017

8. Sommerkonzert in Stader St. Cosmae-Kirche am 24. August

Am Donnerstag, dem 24. August 2017 findet um 20 Uhr in der Cosmaekirche das nächste Sommerkonzert mit Bläserinnen und Bläser aus Posaunenchören des Sprengels Stade unter der Leitung von Landesposaunenwart Reinhard Gramm statt. Zu Gehör kommen unter anderem musikalische Werke, die über Choräle von Martin Luther komponiert wurden, so wie „Nun freut euch, lieben Christen gmein“ von Matthias Drude, „Verleih uns Frieden“ von Felix Mendelssohn Bartholdy oder „Ein feste Burg“ von Traugott Fünfgeld. Weitere Werke sind u.a. von Johann Sebastian Bach, Johann Christian Bach, Dieter Wendel und Reinhard Gramm.

Der Eintritt ist frei. Die Kollekte ist für die kirchliche Bläserarbeit im Sprengel Stade bestimmt.