Superintendentenstelle wird neu ausgeschrieben

Nachricht Bad Bederkesa, 19. Dezember 2017

Bederkesa. Die Suche des Kirchenkreises Wesermünde nach einer Superintendentin oder einem Superintendenten beginnt von vorn. "Wir werden die Stelle im Januar und Februar erneut ausschreiben", sagt Thomas Casper, stellvertretender Superintendent und Pastor in Stotel.

Die Leitungsfunktion, die bereits im August und September ausgeschrieben gewesen war, sollte eigentlich noch in diesem Jahr vergeben werden. Eine Person sei in die engere Wahl gekommen, doch diese habe ihre Bewerbung zurückgezogen. "Ob wir jetzt den Zeitplan einhalten können und die Stelle nach den Sommerferien wieder besetzt ist, ist fraglich", so Casper. Er teilt sich mit dem weiteren stellvertretenden Superintendenten, Klaus Kochsiek, Pastor in Spaden, die Vakanzvertretung.

Die Superintendentenstelle ist seit dem Weggang von Heike Burkert vakant. Burkert hatte ihr Amt im August nach sechs Jahren aufgegeben, um wieder als Pastorin arbeiten zu können. Sie hat eine Pfarrstelle in Fallingbostel übernommen.

Ute Schröder, Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Wesermünde