KInderfreizeit in Oese

Nachricht Oese, 17. Juli 2017

Vom 25. - 30. Juli in der Freizeit- und Begegnungsstätte

Oese. „Ullala“ oder auch „Hallele“ – so schallte es in der ersten Ferienwoche durch die Freizeit- und Begegnungsstätte (FuB) Oese. Traditionell startet direkt am letzten Schultag die erste Kinderfreizeit – ein volles Haus war mit fast 100 Kindern auch in diesem Jahr garantiert. Unter dem Motto „Martin geht ab!“ begaben sich die Kinder mit dem 20-köpfigen Mitarbeiterteam um Kirchenkreisdiakon Christian Meyer auf die Spuren von Martin Luther. „Das Thema bot sich in diesem Jahr einfach an, wo ja das 500-jährige Reformationsjubiläum in aller Munde ist“, so der Freizeitleiter. Umgesetzt wurde das Motto auf ganz vielfältige Weise in Geländespielen, Mittelalterfesten und nicht zuletzt beim thematischen Bühnenprogramm, bei welchem die Kinder die Bekanntschaft mit so einigen sprechenden Gegenständen machten, die ihrerseits etwas mit Martin Luther erlebt hatten.

Und zum Freizeittitel passend sind alle zu den gemeinsam gesungenen Bewegungsliedern abgegangen – da hat es keinen auf dem Stuhl gehalten. „So mancher wird seine Ohrwürmer in den Sommerferien nur schwer wieder los werden“, lacht Christian Meyer.

Eine Herausforderung stellte von Zeit zu Zeit das unbeständige Wetter dar; trotzdem waren sich am Ende alle einig: Das war wieder eine super Freizeit und viele können es gar nicht erwarten, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, muss nicht bis zu den nächsten Sommerferien warten: Vom 25. bis 30. Juli findet die zweite Kinderfreizeit mit gleichem Programm statt – eingeladen sind alle Kinder von 9 bis 12 Jahren. Den Flyer und weitere Informationen gibt es unter: www.fub-oese.de

Hier geht's zum Programm in Oese