Ökumenisches Frauenfrühstück in Stader Pastor-Behrens-Haus

Nachricht Stade, 18. September 2017

Samstag, 23. September 2017 von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr, Ritterstraße 15, 21682 Stade
"Trau deiner Sehnsucht mehr als deiner Verzweiflung"

Das diesjährige Frauenfrühstück im Kirchenkreis Stade findet zum ersten Mal ökumenisch statt.

Ein Team von acht Frauen aus vier verschiedenen evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinden hat dieses Frühstück geplant.

Dazu laden sie herzlich ein am Samstag, 23. September 2017 von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Pastor-Behrens-Haus, Ritterstraße 15, 21682 Stade.

Das Thema:

„Trau deiner Sehnsucht mehr als deiner Verzweiflung“

Märchen erzählen von der Sehnsucht der Menschen nach einem erfüllten Leben und von dem Mut, den es braucht, den eigenen Weg zu finden und die Angst vor der Zukunft zu überwinden.

Auch viele Geschichten der Bibel sind richtungsweisend in Konfliktsituationen und ermutigen, darauf zu vertrauen, dass Gott alle Wege mitgeht.

In ihrem Vortrag zeigt Diakonin Susanne Decker-Michalek, was biblische Geschichten und alte Volksmärchen gemeinsam haben und wie sie Menschen den Rücken stärken, damit sie mit mehr Vertrauen ins Leben gehen können.

Susanne Decker-Michalek ist Referentin für die Arbeit mit Frauen im Sprengel Stade.

Der Eintritt kostet 9,50 Euro (incl. Frühstück und Vortrag)

Einlass: 8.30 Uhr

Anmeldungen werden bis zum 20. September in der Christlichen Buchhandlung unter 04141 – 84003 oder per Mail unter  decker-michalek@kirchliche-dienste.de  angenommen.

Veranstalter: Ökumenische Frauenarbeit, Kirchenkreis Stade, Evangelisches Frauenwerk.

Christiane Huß, Stader Bibel- und Missionsgesellschaft