Silvesterkonzert - Trompete und Orgel

Oliver Christian, Trompete
KMD Hauke Ramm, Orgel

Karten 14-20 €, (Schüler/Studenten 8-16 € zzgl. Vorverkaufs-und Systemgebühr

Vorverkauf unter www.stadeum.de, Ticketpoint Stade, den Vorerkaufsstellen des Stadeum und an der Abendkasse

17. Silvesterkonzert

Das schon traditionelle Silvesterkonzert findet am Dienstag, den 31.12.2019 ab 18.00 Uhr in der St. Wilhadi-Kirche statt und ist nicht nur ein musikalischer Abschluss des vergangenen Jahres sondern auch ein wunderbarer Auftakt für den Silvesterabend.

Neben barocken Werken steht Musik des 19. und 20. Jahrhunderts auf dem Programm, so dass sich altes und neues trefflich zu einem kurzweiligen Konzertereignis verbinden.

Der hervorragende junge Hamburger Trompeter Oliver Christian, der z. Zt. noch in der Meisterklasse bei Prof. Matthias Hoefs studiert, konzertiert mt Kirchenmusikdirektor Hauke Ramm.

Erstmals erklingt in diesem Jahr die neue französisch-romantische Orgel von Jens Steinhoff. Ein Höhepunkt wird hier die Aufführung der berühmten Toccata F-Dur von Charles-Marie Widor sein.

Auch als begleitendes Instrument wird die neue Orgel zu hören sein: Hier kommen klangvolle Werke des frühen 20. Jahrhunderts von Oskar Lindberg und Guillaume Balay zur Aufführung.

Auf  der berühmten historischen Bielfeldt-Orgel von 1736 spielt Hauke Ramm das Präludium und Fuge a-Moll von Johann Sebastian Bach. Hier wird auch das Trompetenkonzert D-Dur von Giuseppe Torelli zu hören sein.

Das beliebte Konzert dauert ca. 1 Stunde.

Der Vorverkauf ist unter www.stadeum.de, beim Ticketpoint Stade und den Vorerkaufsstellen des Stadeum, zudem gibt es Karten an der Abendkasse.

Orgelakademie Stade