Liebe, Partnerschaft und Sexualität

Nachricht Sittensen/Elbe-Weser-Raum., 05. November 2019

Thementag für Männer am 16. November in Sittensen

Männer in der mittleren und späteren Lebensphase lädt die Männerarbeit des Sprengels Stade zu einem Thementag am 16. November in das Gemeindehaus nach Sittensen in die Scheeßelerstraße 6 ein. Von 10.00 bis 15.00 Uhr wird es um „Liebe, Partnerschaft und Sexualität“ gehen. Als Referent ist Dr. Wolfgang John aus Hamburg zu Gast.

Er ist Leiter der Beratungspraxis „Der neue Mann“ und hat gute Erfahrungen mit diesem Thema in Männerkreisen gemacht. „Liebe, Partnerschaft und Sexualität sind für fast alle Menschen Erfahrungsbereiche mit sehr großen Erwartungen und glücklichen Erlebnissen, aber immer wieder auch Quelle von Enttäuschung und Einsamkeit“, weiß der Psychotherapeut John aus seiner langjährigen Arbeit. „Es geht um starke Gefühle und gerade Männer begegnen diesen Emotionen oft mit Unsicherheiten und Stress.“  Wolfgang John wird u.a. aufzeigen, welche Hindernisse und klassische Fallen den Weg zu einer erfüllten Partnerschaft behindern und welche Bedeutung die christliche Überlieferung für diesen Themenbereich hat.

Neben dem Vortrag wird es genügend Zeit für den persönlichen Austausch geben. Daneben gibt es ein gemeinsames Mittagessen und allgemeine Informationen zur Männerarbeit im Sprengel. Dazu wird der Landespastor für Männerarbeit der hannoverschen Landeskirche, Henning Busse, nach Sittensen kommen.

Der Kostenbeitrag inklusive Verpflegung beträgt 20 €. Anmeldung bitte bis 10. November an: Michael Rösel, Sittensen, vorzugsweise per: E-Mail: roesel.sittensen@gmx.de; sonst: Tel: 04282 / 4152.

Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade