Blechbläser-Konzert in Stader St. Wilhadi Kirche am 26. Oktober und am 27. Oktober in der Stadtkirche Rotenburg/Wümme

Nachricht Stade, 04. Oktober 2019

Am Samstag, 26. Oktober findet um 19.00 Uhr in St. Wilhadi ein Konzert mit Bläserinnen und Bläsern aus den Posaunenchören des Sprengels Stade statt.

In dem kurzweiligen etwa einstündigen Programm kommen Werke von Michael Praetorius, Georg Friedrich Händel bis hin zu swingenden Klängen von Richard Roblee zu Gehör.
Die Leitung der Bläserchöre liegt in den Händen von Landesposaunenwart Reinhard Gramm, der auch durch das Programm führt.
Der Eintritt ist frei, die Kollekte am Ausgang wird für die Stiftung des Posaunenwerkes Hannover gesammelt.
Das Konzert wird am Sonntag, 27. Oktober um 17 Uhr in der Stadtkirche in Rotenburg/Wümme wiederholt.

Reinhard Gramm ist seit 2003 Landesposaunenwart und gehört zum Arbeitsbereich des Posaunenwerkes im Michaeliskloster Hildesheim. Der ausgebildete Kirchenmusiker und Posaunist hat sich auch als Komponist einen Namen gemacht. Im Konzert werden zwei seiner Werke erklingen.

Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade