Erfreuliche Nachrichten aus Stader Johannisheim

Nachricht Stade, 11. Februar 2021

Impfungen im Haus haben begonnen

Erfreuliche Nachrichten hatte heute der Kuratoriums-Vorsitzende des Stader Johannisheims zu verkünden. Claus Hinrichs gab bekannt, dass seit heute ein Impf-Team im Alten- und Pflegeheim die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden mit der ersten Dosis gegen das Corona-Virus impft. „Wir sind sehr erleichtert, dass diese Impfung nun stattfindet und in drei Wochen die zweite Dosis verimpft werden wird.“

Momentan befinden sich noch vier Personen im Haus auf der Isolierstation. „Auch das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung“, so Hinrichs. „Richtigstellen möchte ich, dass gestern acht Personen in Isolation lebten und nicht 21, wie heute in den Medien zu lesen war. Von diesen Acht ist seit heute die Hälfte auch genesen, so dass es nur noch vier Bewohnerinnen und Bewohner sind, die sich in Isolation befinden.“

Zwei an Corona Erkrankte liegen laut Hinrichs momentan im Elbe-Klinikum, alle weiteren Infizierten seien wieder genesen. Von den Mitarbeitenden befänden sich noch vier in Quarantäne, alle anderen seien wieder im Dienst.

Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade