Kirche auf dem Rad am 4. Juli im Kirchenkreis Wesermünde

Nachricht Kreis Cuxhaven, 07. Juni 2021

Neue Wege mit dem Rad entdecken, sich frischen Wind um die Nase wehen lassen, ganz unterschiedliche Kirchen kennenlernen: Das ist am Sonntag, 4. Juli, wieder möglich: Der Kirchenkreis Wesermünde lädt alle herzlich ein, sich an der Aktion "Kirche auf dem Rad" zu beteiligen.

Die Traditionsveranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto "Gottes Garten". Ihn kann man ganz konkret erleben, in dem man sich an diesem Sommersonntag mit dem Rad auf den Weg macht. Beinahe alle Wesermünder Kirchen zwischen Nordholz und Wersabe sind dann von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Außerdem beteiligen sich auch die Gotteshäuser in Imsum-Weddewarden und Dedesdorf sowie die katholischen Kirchen aus Bederkesa und Loxstedt. Alle Gemeinden erwarten die radelnden Pilger mit Getränken, Snacks und der ein oder anderen Aktion.

Der Tag beginnt mit einem Reisesegen um 10 Uhr. Dann haben alle Radler Gelegenheit, sich auf eine ganz individuelle Tour von Kirchturm zu Kirchturm zu begeben. "Kirche auf dem Rad" endet um 16.30 Uhr mit Abschlussgottesdiensten in Misselwarden, Langen, Lunestedt, Stotel und Bramstedt.

Alles findet unter Einhaltung der Hygieneregeln statt, eine Maske sollte im Reisegepäck vorhanden sein.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Kirchenkreises Wesermünde unter www.kirche-wesermuende.de

Ute Schröder, Öffentlichkeitsarbeit Kirchenkreis Wesermünde