Kinder, Karriere, Kraftakt – Frauenleben auf dem Land heute

Nachricht Fredenbeck, 02. September 2021

Einladung zum Frauenfrühstück am 2. Oktober mit Referat von Ricarda Rabe

„Kinder, Kirche, Küche“ – das war einmal. Kinder, Karriere, Kraftakt – sind das die drei neuen „K“s für Frauen? Welche Herausforderungen stellt das Leben auf dem Land für Frauen dar, insbesondere seitdem Corona unseren Alltag bestimmt?  Und was können Glaube und christliche Gemeinschaft modernen Frauen heute geben?

Diese Fragen werden uns beim diesjährigen Frauenfrühstück der Kirchengemeinde Fredenbeck am Samstag, dem 2. Oktober um 9 Uhr beschäftigen. Dazu lädt das Frauen-Team gemeinsam mit Pastorin Christa Haar-Rathjen in das Gasthaus „Zur Eiche“, Auf der Hain 4, nach Deinste ein. Gastrednerin ist Pastorin Ricarda Rabe, Referentin der Landeskirche Hannovers für Landwirtschaft und ländlichen Raum.

Gastwirtin Marie Wiebusch bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet unter den gültigen Hygiene- und Abstandsregeln an. Wegen der aktuellen Lage ist die Teilnahme auf 50 Personen begrenzt. Im Gasthaus gelten die die dann aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Für das Frühstück bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 11,00 Euro pro Person.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf Anmeldungen bis zum 23.09.2021 unter kg.fredenbeck@evlka.de, Tel.: 04149-8055

Christa Haar-Rathjen, Öffentlichkeitsarbeit Kirchenkreis Buxtehude