Blütenkonzerte im Alten Land starten am Ostermontag

Nachricht Steinkirchen, 05. April 2023

Mit einem Eröffnungskonzert starten am 10. April die Blütenkonzerte in der St. Martini-et-Nicolai-Kirche in Steinkirche. Um 15.00 Uhr wird Vincent Bernhard (Stuttgart) an der Arp-Schnitger-Orgel Werke von Bach, Bruhns und Sweelink erklingen lassen.

„Wir werden drei weitere hochkarätige Konzerte an den folgenden Sonntagen jeweils um 15.00 Uhr in unserer Kirche hören“, sagt Gemeindepastor Olaf Prigge. „Am 16. April sind Studierende der Hochschule für Musik und Theater aus Hamburg bei uns zu Gast.“

Lucas Pohle, Kirchenmusiker aus Bayreuth konzertiert am 23. April mit Werken von Bach, Buxtehude und Danksagmüller. Zum Abschluss der „Blütenkonzerte“ ist Matthias Neumann zu hören. Er ist Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg sowie an der Hochschule für Musik in Detmold tätig. Werke von Bach und Reincken stehen bei ihm auf dem Programm.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

Sonja Domröse, Pressesprecherin Sprengel Stade